Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Groups
  • Search
  • Get Qt Extensions
  • Unsolved
Collapse
Brand Logo
  1. Home
  2. International
  3. German
  4. qrc und Librarys
Forum Updated to NodeBB v4.3 + New Features

qrc und Librarys

Scheduled Pinned Locked Moved Solved German
4 Posts 3 Posters 655 Views 1 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • D Offline
    D Offline
    Dany
    wrote on last edited by

Hi, ich bins wieder ;)

Wenn ich das mit qrc richtig verstanden habe, dann werden beim compilieren die angegebenen Dateien direkt mit ins Programm gepackt. Ist das richtig?

Falls dem so ist, ist es damit dann auch möglich, die vom Programm benötigten Librarys direkt mit einzubauen?

jsulmJ raven-worxR 2 Replies Last reply
    0
    • D Dany

Hi, ich bins wieder ;)

Wenn ich das mit qrc richtig verstanden habe, dann werden beim compilieren die angegebenen Dateien direkt mit ins Programm gepackt. Ist das richtig?

Falls dem so ist, ist es damit dann auch möglich, die vom Programm benötigten Librarys direkt mit einzubauen?

jsulmJ Offline
      jsulmJ Offline
      jsulm
      Lifetime Qt Champion
      wrote on last edited by

@Dany said in qrc und Librarys:

Was genau meinst du damit? Meinst du statisches Linken? So, dass keine Libraries extra mitgeliefert werden müssen?
      Falls ja: das geht, aber alle diese Libs (auch Qt Libs) müssen als statische Libs vorliegen.

https://forum.qt.io/topic/113070/qt-code-of-conduct

1 Reply Last reply
      0
      • D Dany

Hi, ich bins wieder ;)

raven-worxR Offline
        raven-worxR Offline
        raven-worx
        Moderators
        wrote on last edited by

@Dany said in qrc und Librarys:

ja, richtig.

nein, da libs vom Betriebssystem geladen werden und das weiß natürlich nichts von qrc.
        Solch Funktionalität nennt sich "static linking" (Vorsicht: Qt's LGPL lizenz greift hier nicht mehr, nur mehr GPL! - d.h. Source code muss offen gelegt werden)

--- SUPPORT REQUESTS VIA CHAT WILL BE IGNORED ---
        If you have a question please use the forum so others can benefit from the solution in the future

1 Reply Last reply
        1
        • D Offline
          D Offline
          Dany
          wrote on last edited by

Dann war es ja gut, dass ich es nicht einfach mal probiert habe ;). Die Arbeit kann ich mir sparen. Danke für die Antworten!

1 Reply Last reply
          0

• Login

• Login or register to search.
          • First post
            Last post
          0
          • Categories
          • Recent
          • Tags
          • Popular
          • Users