qrc und Librarys
-
Hi, ich bins wieder ;)
Wenn ich das mit qrc richtig verstanden habe, dann werden beim compilieren die angegebenen Dateien direkt mit ins Programm gepackt. Ist das richtig?
Falls dem so ist, ist es damit dann auch möglich, die vom Programm benötigten Librarys direkt mit einzubauen?
-
@Dany said in qrc und Librarys:
Falls dem so ist, ist es damit dann auch möglich, die vom Programm benötigten Librarys direkt mit einzubauen?
Was genau meinst du damit? Meinst du statisches Linken? So, dass keine Libraries extra mitgeliefert werden müssen?
Falls ja: das geht, aber alle diese Libs (auch Qt Libs) müssen als statische Libs vorliegen. -
@Dany said in qrc und Librarys:
Wenn ich das mit qrc richtig verstanden habe, dann werden beim compilieren die angegebenen Dateien direkt mit ins Programm gepackt. Ist das richtig?
ja, richtig.
nein, da libs vom Betriebssystem geladen werden und das weiß natürlich nichts von qrc.
Solch Funktionalität nennt sich "static linking" (Vorsicht: Qt's LGPL lizenz greift hier nicht mehr, nur mehr GPL! - d.h. Source code muss offen gelegt werden)