Klassendiagramm erstellen
-
Hallo,
ich habe einen Modul, der mehreren Klassen beinhaltet.
Meine Frage: ist es überhaupt möglich mit Qt Creator einen Klassendiagramm zu erstellen?Es geht darum auf einen Blick ungefähr zu wissen: In welche Beziehung die Klassen (mittels einen UML Diagramm ) zu einander stehen?
Danke in Voraus
-
ja danke das habe ich auch gesehen. Was ich meine ist was anders.
ich danchte, dass es möglich mit Qt Creator von einen bestehenden Code mit mehreren Klassen einen Klassendiagramm zu erzeugen/erstellen (Einfach mit Maus Click).
Das scheint ist nicht machbar.Danke trotzdem
-
@Galilio said in Klassendiagramm erstellen:
Einen anderen Frage:
Wie kann ich in mehreren QML File zwsichen der Items navigieren?Mit F4 komme ich nicht weiter
du meinst zwischen .qml und ui.qml oder so ? Bin mir nicht sicher, verwende selbst nur die reinen qml Dateien, aber Umschaltung zwischen quellCode und Designer ist normalerweise
shift + F4
-
@Galilio Soweit ich weiß, kann
doxygen
solche Klassendiagramme erstellen: https://www.stack.nl/~dimitri/doxygen/manual/diagrams.htmlIst aber sicher mit etwas Erstaufwand verbunden. Nachdem die Konfiguration fertig ist, kannst Du es entweder als externes Tool oder als Build-Schritt hinzufügen.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt endlich mal das QML Doxygen in QtCreator eingerichtet.
Die Source Code der QML Files sind in Doxgen Html schon zu sehen aber leider nicht die Diagrammen.
Ich weiss es nicht was muss ich noch einstellen, damit ich die Diagramme sehen kann.Hat jemenden vielleicht Erfahrung mit QML Doxygen ?
Danke in Voraus