Debug, DLL und CUDA
Unsolved
German
-
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Qt und Qt Creator schon ziemlich lange und dachte, dass ich da keine Probleme habe.
Hat sich aber mit der Zeit so einiges gesammelt:- langsam versagt bei mir der Debuger. Egal wo ich den Breakpoint setze, springt er nach dem Programmstart irgendwohin, meisten zu schließender Klammer der Methode. Wen es mir gelingt den doch irgendwo zu platzieren, sind sowieso alle Variable wegoptimiert oder nicht zugänglich.
Beim Anlegen oder öffnen eines neues Projekts ist aber alles in Ordnung. - Weil ich behauptete, dass es an der Größe des Projektes legen konnte(früher lief alles perfekt, solange der Projekt relativ klein war) habe ich angefangen den Projekt zu splitten und ins DLL zu verlagern.
Nach der Verlagerung, Methoden, die vorher sehr schnell waren(6 ms) brauchten plötzlich 300ms.
Das ist mein zweites Problem, weil Geschwindigkeit ist für mich sehr wichtig. - Methoden, geschrieben für die NVIDIA-Grafikkarte und getestet im separatem Projekt ohne Oberfläche, brauchen nach der Implementierung ins Qt - Projekt anstatt 1 ms – 30 ms.
Kann mir irgendwer erklären woran liegen konnte?
- langsam versagt bei mir der Debuger. Egal wo ich den Breakpoint setze, springt er nach dem Programmstart irgendwohin, meisten zu schließender Klammer der Methode. Wen es mir gelingt den doch irgendwo zu platzieren, sind sowieso alle Variable wegoptimiert oder nicht zugänglich.
-
@flke said in Debug, DLL und CUDA:
Nach der Verlagerung, Methoden, die vorher sehr schnell waren(6 ms) brauchten plötzlich 300ms.
Das kann aber wohl eher nicht daran liegen, dass diese Methoden jetzt in einer DLL sind.
Wie benutzt du diese DLLs? Lädst du sie manuell zur Laufzeit oder linkst du dagegen?
Hast du irgendwas in diesen Methoden geändert als du sie verschoben hast?