In QML was spricht gegen diese Schreibweise: Text{ Text{} }
Solved
German
-
@J-Hilk
Danke für die Antwort
was mir stört ist folgende:Text { x: 10 y: 20 font:.... color:.... text:..... Text { x: 30 y: -20 // diese negativen Zahl stört font: ... color: ... text: .. } }
Aus der Applicationssicht muss ich dieses zahl negative haben, damit der Text richtig positioniert wird.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu vermeiden?Danke
-
@Galilio ich würde vorschlagen, sie Geschwister zu machen (also einfach untereinander) und mit dem anchor property die auszurichten
Window { id: window width: 80 height: 120 visible: true Text { id: t1 anchors{ top: parent.top topMargin: 20 left: parent.left leftMargin: 10 } text: qsTr("text1") horizontalAlignment: Text.AlignLeft verticalAlignment: Text.AlignVCenter } Text{ id:t2 anchors{ top: t1.bottom topMargin: 20 left: parent.left leftMargin: 10 } text: qsTr("text2") horizontalAlignment: Text.AlignLeft verticalAlignment: Text.AlignVCenter } }
-
@Galilio said in In QML was spricht gegen diese Schreibweise: Text{ Text{} }:
und um die negative Zahl zu vermeiden am besten benutzen?
Warum nicht einfach
ColumnLayout
benutzen?Window { id: window width: 80 height: 120 visible: true ColumnLayout { width: parent.width spacing: 20 Text { id: t1 text: qsTr("text1") horizontalAlignment: Text.AlignLeft verticalAlignment: Text.AlignVCenter } Text { id: t2 text: qsTr("text2") horizontalAlignment: Text.AlignLeft verticalAlignment: Text.AlignVCenter } } }