Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Groups
  • Search
  • Get Qt Extensions
  • Unsolved
Collapse
Brand Logo
  1. Home
  2. International
  3. German
  4. Bilder mit Creator anzeigen lassen

Bilder mit Creator anzeigen lassen

Scheduled Pinned Locked Moved Unsolved German
6 Posts 2 Posters 4.7k Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • F Offline
    F Offline
    flowers
    wrote on last edited by

Hallo, bin absoluter Neuling und versuche gerade über den QT Creator Ein Bild einblenden zu lassen.
    Text lasse ich so anzeigen. habe gedacht ich kann evt auch so simpel Bilder einbinden. Danke schon eimal !
    Auszug aus dem Code

QLabel *Überschrift;

Überschrift = new QLabel("", this);
    Überschrift->setGeometry(QRect(QPoint(400,20), QSize(200,25)));

Überschrift->setText("123 Überschrift");

1 Reply Last reply
    0
    • sneubertS Offline
      sneubertS Offline
      sneubert
      wrote on last edited by

Hallo flowers,

QLabel kann Bilder anzeigen. Dazu einfach die Memberfunktion setPixampverwenden.
      Also z.B.

QPixmap pmap = QPixmap("meinBild.jpg"); 
      Überschrift->setPixmap(pmap)

Du kannst natürlich auch QImageverwenden.

1 Reply Last reply
      0
      • F Offline
        F Offline
        flowers
        wrote on last edited by

Danke für die Antwort und nun habe ich etwas rumprobiert und bekomme es irgendwie nicht hin. Mein Programm stürzt beim ausführen dann ab. Denke ich habe den Code an die Falsche Stelle gesetzt.

Ich stelle hier mal meine gesamten Dateien auf Dropbox zur verfügung da ich echt mit meinem latein am Ende bin. Besten Dank

[https://www.dropbox.com/sh/mcnmp8k3tzns2oa/AABQrKOCW-PugjNsP6yRzfF_a?dl=0](Link Adresse)

1 Reply Last reply
        0
        • sneubertS Offline
          sneubertS Offline
          sneubert