Qt-Zertifizierung in Deutschland
-
Hallo zusammen,
ich möchte für eine Studierendengruppe die Qt-Zertifizierung ermöglichen, allerdings verstehe ich nicht, wie das funktioniert. Ich habe mir die Testcenter angesehen (Raum Ruhrgebiet), aber finde keine Informationen zur Qt-Zertifizierung. Ist eine Zertifizierung auch online möglich?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen könntet :)
Danke und mit bestem Gruß,
Marcel
-
@Marcel87 said in Qt-Zertifizierung in Deutschland:
ich möchte für eine Studierendengruppe die Qt-Zertifizierung ermöglichen, allerdings verstehe ich nicht, wie das funktioniert. Ich habe mir die Testcenter angesehen (Raum Ruhrgebiet), aber finde keine Informationen zur Qt-Zertifizierung.
Nach was für Informationen suchst du denn?
Habe selbst 2 Zertifizierungen absolviert, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.Ist eine Zertifizierung auch online möglich?
Nein.
Für eine Zertifizierung müssen natürlich gewisse Standards gelten, damit die Zertifizierung auch aussagekräftig bleibt. ;)
Soweit ich weiß wird man beim Absolvieren auch Video-Überwacht. -
Danke für die schnelle Antwort;)
meine Fragen:
- wo kann ich die Zertifizierungen machen? wie gesagt, die Testcenterseiten sind nicht gerade hilfreich (steht nichts von qt)
- wie teuer sind die Zertifizierungen?
- finden die zu einem bestimmten Termin statt?
- kann ich, falls ich durchgefallen bin, den Test wiederholen oder bin erstmal für eine Zeit gesperrt?
-
@Marcel87 said in Qt-Zertifizierung in Deutschland:
- wo kann ich die Zertifizierungen machen? wie gesagt die Testcenterseiten sind nicht gerade hilfreich (steht nichts von qt)
In den Testcentern. Siehe hier.
- wie teuer sind die Zertifizierungen?
Wenn ich mich richtig erinnere war das so im Bereich 150€ bis max. 200€.
Sollte man aber im PaersonVuew portal einsehen können.
Der Preis scheint aber vom Testcenter abhängig zu sein:Link:
The exam price varies from test center to test center, so the exact price should be asked directly from the test center.
- finden die zu einem bestimmten Termin statt?
Man kann sich über die PearsonVue seite (link von oben) einen belibigen Termin (Tag und Uhrzeit) aussuchen. Da die Tests quasi automatisiert sind, is es ziemlich egal und völlig dir überlassen.
Mit automatisiert meine ich, dass diese Testcenter meist mehrere Zertifizierungen anbieten. Bei seinem Termin setzt mans ich also an einen Rechner, der Testleiter startet das jeweilige Zertifizierungs-Programm und dann beginnt der Test.
Das Ergebnis erfährt man auch sofort. Das zertifikat wird allerdings 1-2 Monate später zugesendet.- kann ich, falls ich durchgefallen bin, den Test wiederholen oder bin erstmal für eine Zeit gesperrt
Ja kann man. Allerdings muss man die Gebühr nochmal bezahlen. Glaube mich allerdings zu erinnern, dass im Falle einer Wiederholung der Preis dann vermindert ist.
Inhalte der jeweiligen Zertifizierungen (Stichwort "Curriculum") findet man hier.