Wie in einem TabelWidget eine ComboBox erstellen.
-
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem QT für mich entdeckt.
Meine Frage, wie bekommen ich mit dem QT Designer eine ComboBox in einer Tabellen Spalte herein. Ich braucht dort dann ein Auswahlmenü. Im Netz habe ich nix Passendes gefunden.
Wenn es mit dem QT Designer nicht geht, so würde mit der Quellcode auch reichen, da ich die GUI mit Python weiter steuere.Danke und
GrußManfred
QT Designer 4.8.6
Auf einer Debian 8.5 Maschiene -
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem QT für mich entdeckt.
Meine Frage, wie bekommen ich mit dem QT Designer eine ComboBox in einer Tabellen Spalte herein. Ich braucht dort dann ein Auswahlmenü. Im Netz habe ich nix Passendes gefunden.
Wenn es mit dem QT Designer nicht geht, so würde mit der Quellcode auch reichen, da ich die GUI mit Python weiter steuere.Danke und
GrußManfred
QT Designer 4.8.6
Auf einer Debian 8.5 MaschieneDu kannst mit setCellWidget verschiedene Widgets in QTableWidget einsetzen.Das Beispiel ist mit QLineEdit, aber QComboBox geht auch.
Mit dem Designer müsstest du wohl nur eine Zelle anklicken bzw eine ComboBox in eine Zelle ziehen.
-
Entschuldigung für die Späte Rückmeldung.
Hab mit mal kurz setCellWidget angesehen, ist nicht ganz das was ich brauche, doch damit lässt sich was anfangen.
Würde gerne in mehreren Spalten eine Combo Box haben weil der User in dieser Spalte immer verschiedene Abkürzungen eingeben kann bzw auswählen soll.Melde mich aber noch mal, wenn ich wieder Luft habe zum Denken :-)
Danke zumindest für den Tip
Gruß