Software Lizenz Key erstellen / generieren Hardware ID MD5
-
Hallo Forum,
Ich würde gerne meine Software unter Lizenz Aktivierung setzen. Jetzt hab ich in diversen Forums über verschieden Arten gelesen wie man es realisieren könnte.
Über Hardware ID von Online Aktivierung bis zum Austausch der exe Datei.
Ich hab mir überlegt mit der Kombination von Benutzer Daten und einer random Zahl ein MD5 zu generieren und diese im Code unterzubringen. So war mal der Ansatz.
Nachteil:
Austausch der exe
Programm kann nach der Aktivierung weiter gereicht werden.Nun meine Frage: habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Kann man die Hardware ID von der CPU oder Netzwerkkarte auslesen? Dann wäre die Aktivierung nur auf diesen PC möglich.
Gruß
Alex
-
Hallo Forum,
Ich würde gerne meine Software unter Lizenz Aktivierung setzen. Jetzt hab ich in diversen Forums über verschieden Arten gelesen wie man es realisieren könnte.
Über Hardware ID von Online Aktivierung bis zum Austausch der exe Datei.
Ich hab mir überlegt mit der Kombination von Benutzer Daten und einer random Zahl ein MD5 zu generieren und diese im Code unterzubringen. So war mal der Ansatz.
Nachteil:
Austausch der exe
Programm kann nach der Aktivierung weiter gereicht werden.Nun meine Frage: habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Kann man die Hardware ID von der CPU oder Netzwerkkarte auslesen? Dann wäre die Aktivierung nur auf diesen PC möglich.
Gruß
Alex
@nickvan86
Fingerprint des PCs
Wahrscheinlich die beste Lösung ist eine Kombination verschiedener Methoden. Leider gibt es keine einfach auslesbare CPU-Seriennummer. MACs kannst du ändern. -
Gäbe es eine Möglichkeit eine Hardware ID von einem Bauteil auszulesen?
Oder sollte ich es zum Beispiel so machen:generateMD5Hash("Vorname"+"Nachname"+"email"+"Random");
Der Code soll nur als anschauen zum Verständnis sein.
Ich könnte im Programm bei der Aktivierung dies Abfragen und dann den Hash per Email zu schicken. Die Hardware ID wäre super da diese Ziemlich eindeutig ist.
Gruß
-
Schaue dir einmal den Link aus dem ersten Post an
@koahnig said:
@nickvan86
Fingerprint des PCs
Wahrscheinlich die beste Lösung ist eine Kombination verschiedener Methoden. Leider gibt es keine einfach auslesbare CPU-Seriennummer. MACs kannst du ändern.So kommt man schon relativ nahe heran.