Qt Forum

• Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Unsolved

[Suche Buch für Anfänger] Gibt es ein aktuelles Buch basierend auf QT 5 oder neuer?

German
    5
    6
    6606
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MeerMusik
      MeerMusik last edited by

Hallo Forum.

Ich bin - wie der Titel schon sagt - auf der Suche nach einem guten, aktuellen und möglichst umfangreichen Buch um mit Qt 5.x gut einsteigen zu können.

Ich bin sowohl C++ als Qt Anfänger.
      Ein paar C++ Grundlagen habe ich schon gelernt.
      Mit den Qt Tutorial Videos von "VoidRealms" habe Ich auch begonnen (knapp die hälfte habe Ich durch).
      Die Qt Videos basieren auf 4.x und daher laufen leider einige Sachen mit Qt 5.2 nicht (mehr) anständig.

Als Anfänger ist es zwar einerseits von "Vorteil", da es einen dazu bringt gleich mal Google zu befragen und mehr zu lernen [Leider stehen bisher die von mir gesuchten Änderungen nicht in der eingebauten Hilfe/Doku]. Andererseits ist es auch sehr nervig :)

Falls es noch kein Qt 5 Buch gibt, kann dann jemand ein aktuelles deutsches Buch empfehlen? Oder gute deutsche Videotutorials? Bei mir geht alles nur über "Learning by Doing" - allerdings habe Ich aufgrund Erkrankung das Problem, das mein Hirn manchmal länger braucht um "was aufzunehmen". Wenn es erstmal drin ist, ist es kein Problem. Aber es muss erstmal rein.

Danke euch!
      Olli

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        d4ex last edited by

Also für Qt5 habe ich auch mal geschaut aber nichts gefunden. Ist ja auch verständlich, da die Finale Version erst mitte Dezember kommt.
        Die Internet Doku sollte dir aber schon eine gute Hilfe sein und es gibt wie du auch schon gesehen hast einiges an Videomaterial.