QWebView als ActiveX Control zeigt statt der Seite den Seitenquelltext an.
-
Hallo miteinander,
Nachdem viele Probleme überwunden wurden, habe ich es geschafft QWebView in ein ActiveX Control zu packen.
Es soll im Siemens WinCC v.7.0 in eine Anzeige eingebunden werden: und das funktionierte auch (dort gibt es bereits ein "WebControl": das scheint ein ewig alter IE zu sein, der die gesamte Runtime irgendwann einfrieren lässt. Daher habe ich versucht, einen Ersatz zu besorgen)
Es läuft eine Weile: ich kann mehrere Male zu anderen Seiten wechseln und alles ist bestens (mein "WebControl" ist auch deutlich schneller, als das hauseigene "WebView" Control).
Bis irgendwann im QWebView Fenster nur noch der Seitenquelltext angezeigt wird. Ist es einmal passiert, dann gibt es kein Entkommen: in diesem Fall hilft nur noch die gesamte WinCC Runtime zu beenden und neu zu starten.
Erst dachte ich mir, dass hier ähnlich wie im Firefox oder IE die Seitenquelltext Anzeige "irgendwie" aktiviert wird. "Alles klar, ich bin ja klug, dann schalte ich eben wieder zurück"- Dachte ich mir. Bis ich festgestellt habe, dass ich so eine Methode gar nicht finden kann.
Jetzt bin habe ich nach einem langen Kampf mein heiß ersehntes Control und kann es nicht verwenden...
Hätte jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp?! Ich bin vorerst völlig ratlos.
Gruß
HarryP.S.: hier habe ich die Frage auch gestellt, aber dort konnte ich auch noch einen Screenshot hochladen: