Qt 4.8.4 für Windows EC 7.0 unter Windows 7: Microsoft Visual Studio 2008 Add-In findet WinCE SDK nicht
-
Hallo,
ich möchte mich ein wenig mit Qt und Windows CE auseinandersetzen, scheitere aber kläglich dabei das Visual Studio Add In zum Funktionieren zu überzeugen.Das Kompilieren der Bibliothek ist soweit abgeschlossen, dass der Compiler keine Fehler geworfen hat. Ich schließe daraus, dass Qt soweit Lauffähig sein sollte.
Jedoch scheint das VS-Add In Version 1.1.11 mein Windows EC 7 SDK nicht zu finden. Es ist ein angepasstes SDK für die Platform für die ich entwickeln und testen möchte. Das SDK heißt also phantasielos "wec7_platform_SDKGLVGEnabled". Jedenfalls habe ich es im Platform Builder so benannt. Dies ist auch installiert und "checksdk -list" gibt es in seiner Liste nach "configure" Schritt aus. Ich habe es auch in den mkspecs in der "qmake.conf" C:\Qt\4.8.4\mkspecs\wince70embedded-armv4i-msvc2008 so eingetragen. Konfiguriert habe ich es also mit:
@configure -platform win32-msvc2008 -xplatform wince70embedded-armv4i-msvc2008 -opengl es2 -openvg -no-phonon -no-accessibility -no-script -no-scriptutils -no-webkit -shared@
Es kompiliert auch soweit ohne Fehler.
In dem Schritt in dem ich es im Qt-Addin eingeben soll als im Visual Studio Qt -> Options -> Add -> "Pfad angeben" kommt bei mir der Fehler:
bq. The platform 'wec7_platform_SDKGLVGEnabled (armv4i)' is not defined within Visual Studio. Make sure you have installed the required SDK.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich VS im Administratormodus starten soll um diese Meldung zu entfernen. Jedoch funktioniert dieser Lösungsversuch nicht.
Ich habe auch den Namen der im VS eingetragen ist von "wec7_platform_SDKGLVGEnabled Arm9 Enabled Device" in den Devices Options nach "wec7_platform_SDKGLVGEnabled (armv4i)" umbenannt, ohne erkennbaren Effekt.
Ich habe auch versucht das SDK dem Namen entsprechend zu benennen, also indem ich ein " (armv4i)" angehängt habe.
Das Addin kam dann auf die Idee nach einem "wec7_platform_SDKGLVGEnabled (armv4i) (armv4i)" SDK zu suchen.
Kurz: Der Fehler bliebt auch danach also hartnäckig bestehen.Gibt es hierfür ein Lösung oder einen Workaround (außer Libs und Header per Hand einzutragen) ?
-
Hallo,
ich habe nun die im Qt Verzeichnis enthaltenen Solutions öffnen und kompilieren und auf meinem Testgerät ausführen können.Soweit funktioniert Qt also schon. Jedoch lässt sich das Visual Studio Plugin nicht überzeugen.
Der Versuch mit Qt-Creator zu arbeiten schlägt ebenfalls fehl, da er das Platform SDK nicht findet. Interessanter Weise findet er das normal Standard SDK das bei der Platform mitgeliefert wurde.