[Solved] QtDesigner & QGLWidget => Compilerfehler
-
Hallo zusammen,
mit Hilfe des QtDesigners habe ich mehrere QFrames erstellt. Diese habe ich dann im Designer als QGLWidget umdefiniert (Platzhalter für Benutzerdefinierte Klassen...).
Nun meldet der Compiler folgende Probleme:
@ui_mainwindow.h: In member function ‘void Ui_MainWindow::setupUi(QMainWindow*)’:
ui_mainwindow.h:1428: error: ‘class QGLWidget’ has no member named ‘setFrameShape’
ui_mainwindow.h:1429: error: ‘class QGLWidget’ has no member named ‘setFrameShadow’
ui_mainwindow.h:1448: error: ‘class QGLWidget’ has no member named ‘setFrameShape’
ui_mainwindow.h:1467: error: ‘class QGLWidget’ has no member named ‘setFrameShape’
ui_mainwindow.h:1468: error: ‘class QGLWidget’ has no member named ‘setFrameShadow’
ui_mainwindow.h:1487: error: ‘class QGLWidget’ has no member named ‘setFrameShape’
ui_mainwindow.h:1488: error: ‘class QGLWidget’ has no member named ‘setFrameShadow’
make: *** [Release/mainwindow.o] Fehler 1@Vor dem Umsetzen hat der Compiler keine Probleme gemacht.
Ich kann natürlich nach jedem qmake die Datei ui_mainwindow.h per Hand an den fehlerhaften Stellen ändern. Aber es sollte natürlich auch automatisch ohne Fehler funktionieren.Weiß wer, wie man diese Probleme lösen kann?
Danke und Gruß,
Torben -
Ich habs gelöst: Hatte vergessen, den Header in das PRO-File einzutragen.