QtQuick / QML Karte und Gruppierte Punkte
Unsolved
German
-
Hallo zusammen,
ich würde gern in ein Map Element viele Punkte als MapItemView eintragen. Dazu soll er dann, je nach Zoomlevel, die Punkte zusammenfassen und die Gesamtzahl in dem Punkt eintragen. Ähnlich wie bei Leaflet / OSM Karten, die ich in meine Webseite einbinden kann.
Ist sowas möglich?Ähnlich in diesem Beispiel: https://leaflet.github.io/Leaflet.markercluster/example/marker-clustering-realworld.388.html
Kann ich bei einem Punkt, statt dem Text, die Bezeichnung als Hoover Feld einstellen, so dass diese nur angezeigt wird wenn ich mit der Maus darauffahre?
Aktuelle habe ich mein QML so aufgebaut:
//! [Initialize Plugin] Plugin { id: myPlugin name: "osm" // "mapboxgl", "esri", ... //specify plugin parameters if necessary //PluginParameter {...} //PluginParameter {...} //... } //! [Initialize Plugin] //! [Places MapItemView] Map { id: map anchors { top: headerBox.bottom topMargin: 15 left: parent.left right: parent.right bottom: commandBar.top leftMargin: Style.sizeScreenMargin rightMargin: Style.sizeScreenMargin bottomMargin: Style.sizeScreenMargin } plugin: myPlugin; zoomLevel: 7 center: QtPositioning.coordinate(49.843056, 9.901944) // Mittelpunkt Bayern MapItemView { id: cacheKoordTr model: masterController.ui_mapliste.ui_itemsTr ? masterController.ui_mapliste.ui_itemsTr : 0 delegate: MapQuickItem { coordinate: QtPositioning.coordinate(modelData.ui_koordfinallat, modelData.ui_koordfinallon) sourceItem: Column { Image {id: imageKoordTr; source: "qrc:/images/marker.png" } Text {id: textKoordTr; text: modelData.ui_gcname; color: "#02874d"} } } } }
Danke für Eure Hilfe.
gruss
martin