-
Hallo zusammnen,
ich mach gerade meine erste Erfahrungen mit Qt und habe leider zu meinem Thema hier nichts gefunden. Nach dem ich Qt auf meinem PC instaliert habe und eine Einfache exe datei im debug Ordner ausführen wollte habe ich folgende Fehlermeldungen bekommem. Dll's wurden nicht gefunden. Nun hatte ich alle notwendigen dll's in den Windows\System32 ordner kopiert. Hat soweit auch geklapt nur bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung.
QT der prozedureinsprungpunkt "_ZN10QArrayData10deallocateESP_yy" wurde in der Dll C:\Users\Sharkonn\Documents\build-untitled1-Desktop_Qt_5_15_2_MinGW_64_bit-Debug\debug\untitled1.exe nicht gefunden.
Wüsste jemand was ich falsch mache?
-
Hallo und willkommen,
sieht aus, als würdest du auch deine ersten Erfahrungen in einem Forum machen.
Ich habe das hier mal ins deutschsprachige Unterforum verschoben, ich würde dir noch nahe legen nen besseren Titel als die Fehlermeldung zu posten, die wenigsten werden sich die Mühe machen und hier rein schauen, bei solch nem Titel.
Das gesagt, exe Dateien die mit Qt erstellt werden brauchen dlls um vernünftig zu laufen. In QtCreator wird eine temporäre Umgebung aufgesetzt, so dass die exe alle dlls findet.
Wenn du eine "Standalone" exe haben willst ohne QtCreator würde ich dieses Tool empfehlen:
windeployqt
https://doc.qt.io/qt-5/windows-deployment.html